Im Juni 1988 wurde ich als Jüngere eines Geschwisterpaares in Frankfurt am Main geboren. Aufgewachsen bin ich in Mittelhessen, habe aber auch Zeit in den USA und Großbrittannien verbracht.

Seit der 9. Klasse stand für mich fest: Ich werde Hebamme! Es war ein Gefühl, einfach da und unveränderbar - wie eine Bestimmung.

2012 schloss ich die Ausbildung zur Hebamme in Marburg mit dem Staatsexamen ab. Danach fand ich Anstellung in einem kleinen Krankenhaus in Frankfurt am Main. Hier wurde mir schnell klar, dass die Arbeit als Hebamme im Krankenhaus mir langfristig nicht ausreicht. Besonders wichtig war für mich schon immer, mir Zeit nehmen zu können für die individuellen Bedürfnisse eines Jeden den ich begleite und unterstütze. Für zwei Jahre arbeitete ich als angestellte Hebamme in einem Geburtshaus in der Nähe von Marburg. Hier nahm ich mir die Zeit, den Familien individuell und auf persönlicher Ebene zu begegnen. 2012 bildete ich mich zur Kursleiterin für Babymassage fort und im Dezember 2013 schloss ich die Ausbildung Akupunktur für Hebammen und Geburtshelfer erfolgreich ab.

Ende 2014 entschied ich mich für die Selbstständigkeit.

Im Januar und Feburar 2015 absolvierte ich die Ausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin und im November 2015 die Fortbildung Aku-Taping für Hebammen.

Seit Oktober 2015 bin ich 2. Kreissprecherin der Hebammen im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

 

Es erfüllt mich immer wieder mit Freude und Dankbarkeit, die Entstehung des Lebens unterstützen zu dürfen.

Mein Wunsch ist es, Menschen zu begleiten. Sowohl in Zeiten voller Ängste, Trauer und Schmerz als auch in den Zeiten der unbändigen Freude und des Glücks. Unsicherheit ist ein ganz normaler Begleiter auf dem „Weg des Lebens“. Meine Aufgabe als Hebamme besteht darin, dir sowohl durch Vertrauen und Zuwendung als auch mit Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit zu geben, dich zu stützen und offen zu beraten. So können wir gemeinsam den Weg finden, der für dich der richtige ist.

 

Schon jetzt freue ich mich sehr auf deinen Anruf, damit wir gemeinsam „den richtigen Weg“ für dich  finden können.

 

 

In guten Händen, mit Herz begleitet.

 

 

Hebamme

        Tabea Debus

Kontakt

Mobil: 0151 5945 6035
eMail:  post(at)HebammeTabea.de