Hebamme Tabea Debus

Mein Leistungsangebot

  • Beratung bei Kinderwunsch
  • Schwangerschaftsfeststellung mit Mutterpassausstellung
  • Schwangerenvorsorge
  • Blutuntersuchungen bei der Mutter inkl. Glucosetoleranz-Test (Ausschluss Schwangerschaftsdiabetes)
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Wehen
  • CTG-Überwachung
  • Wochenbettbetreuung
  • Stoffwechselscreening beim Neugeborenen
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Telefonische Beratung
  • Video-Beratung während COVID-19-Pandemie
  • Akupunktur
  • Aku-Taping
  • Moxa-Therapie
  • Geburtsvorbereitungskurs (für Paare)
  • Rückbildungsgymnastik
  • (Outdoor-) Fitness für Eltern mit Kind ab Aufhebung der Schutzmaßnahmen
  • Babymassagekurs ab Aufhebung der Schutzmaßnahmen
  • Begleitung bei einer Fehlgeburt

Yoga für Schwangere – mit Elena

Du bist schwanger – wie schön! Dein Körper verändert sich nun Tag für Tag – vieles verändert sich
mit. Du durchlebst eine ganz besondere Zeit als MutterFrau. Mit lebendigen Höhen und Tiefen –
und ganz sicher viel Neuem, auch wenn du schon (ein) Kind(er) hast.

Kundalini-Yoga bietet einen großen Schatz an Übungen, speziell für Schwangere. Sie sind sanft und
dennoch kraftvoll und werden dieser besonderen Zeit gerecht. Wir verbinden uns bewusst mit
unserem Atem, kommen in tiefe Entspannung und erleben stärkende Meditationen – die Verbindung
zu deinem Baby bekommt Raum. Ihr habt Zeit, euch aufeinander einzustimmen, schon jetzt. Und
diese Wunder des Lebens möchtest du gern auch mit anderen Frauen gemeinsam erleben.
Kundalini-Yoga gibt dir eine Möglichkeit, tiefer in Kontakt mit deinem Körper-Gefühl zu kommen,
was dich auch in Geburt und Wochenbett unterstützen kann. So kannst du kannst dich (für alle
Beteiligten) gezielt vorbereiten auf das Neue Leben, was da kommt. Teilnehmen kannst du vom
ersten bis zum letzten Tag der Schwangerschaft. Ich freue mich auf dich und euch!
Time and space cannot play any part between two loving hearts. (Yogi Bhajan)

 

Yoga für Frauen – mit Elena

Du bist (noch einmal) Mama geworden – wie wunderbar! Dein Körper hat viele Veränderungen
durchlaufen und du leistet jeden Tag unglaublich viel. Mit dem neuen Leben sind neue
Herausforderungen in dein Leben getreten und du sehnst dich nach einem Ort, an dem du bewusst
etwas für dich tun kannst: Kraft schöpfen, bei dir ankommen, dich als Mutter und auch als Frau
(immer) wieder neu entdecken. Das möchtest du gern mit anderen Frauen gemeinsam erleben.
Kundalini-Yoga ist die große Urmutter aller Yoga-Arten, ist immer schon integrativ: mal eher sanft
und wohltuend, mal auch energetisierend und kräftigend.

Eine typische Stunde enthält folgende Elemente: Ankommen/Einstimmung, Aufwärmübungen,
Yoga-Set/Kriya zu einem bestimmten Thema (z.B. zur Entgiftung, für die Wirbelsäule, für
emotionale Balance), Tiefenentspannung, Meditation (passend zum Thema, z.B. für neue
Gewohnheiten, für Wohlbefinden, für ein ruhiges Herz), Ausstimmen/Ausklang (mit Tee).
Im Anschluss an die Stunde besteht die Möglichkeit, sich über Erfahrenes auszutauschen.
Yoga is not going to make you great. Yoga is going to make you you! (Yogi Bhajan)

 

Wer ich bin und wie ich zu Tabea kam…

Ich bin Elena, Mutter zweier Söhne (*2013 und *2017) und praktiziere seit meiner Jugend
verschiedende Yoga- und Meditationarten. In meiner ersten Schwangerschaft (2012) lernte ich dann
Kundalini-Yoga kennen, das mich seitdem begleitet. In diesem Jahr (2019) habe ich meine
Ausbildung zur KRI-zertifizierten Kundalini-Yoga-Lehrerin (Stufe 1) begonnen und unterrichte
seitdem verschiedene Kurse. Weil mein Leben sehr bewegt ist von FrauenMüttern und Geburt, ist es
mein Herzenswunsch, auch Yoga für Schwangere und Frauen (nach der Rückbildung) anzubieten.
Deshalb beginne ich 2020 die nächste Fachfortbildung im Bereich Yoga rund um Geburt. Tabea
lernte ich in meiner zweiten Schwangerschaft 2016 als Hebamme kennen und überaus schätzen.

Wir freuen uns sehr, dass ich bald schon in Tabeas Räumen in Holzhausen Yoga anbieten kann!
Gerne gebe ich dir unverbindliche Infos zu Preisen und aktuellem Kursangebot via E-Mail,
SMS oder Telefon.

Elena: 0179/452 69 87 oder savitriamankaur[a]yahoo.com

Website coming soon…

 

Hebamme Tabea Debus